02.05.2004 

5. Tag: Tour-Allerlei/Abreise:

Roland hatte nach drei Stürzen beschlossen schon am Sonntag morgen abzureisen. Bernd und ich wollten noch eine Tour fahren. Die Wettervorhersage war gut und die Sonne schien auch vielversprechend vom Himmel. Also machten wir uns auf zum Tennosee um die Monte Misone-Tour zu fahren.

Hier wären die weiteren Bilder der Misone-Tour gewesen, aber leider überraschte uns ein heftiger Regenschauer. Bei über 30% Trail Gefälle wollten wir kein Risiko eingehen und brachen die Tour ab. Nachdem der Schauer vorbei war fuhren wir noch zwei kleinere Sachen in der Nähe von Riva um bei erneuten Regen schnell wieder am Hotel zu sein.
Die Tour beginnt am Tennosee.
Hinter den Freizeitpark Bussatte wird gerade eine neue Panoramastraße gebaut. Die Straße soll an der Altissimo-Flanke entlang bis nach Malcesine führen. Leider sind bis jetzt nur ca. 4 Km der Straße fertiggestellt. Dieser Bagger machte uns unmissverständlich klar, bis hierher und nicht weiter.
Der Ausblick ist jedenfalls gigantisch.
Ca. eine halbe Stunde später auf der anderen Seite des Sees. Der Ausblick vom Cafe an der Bastione oberhalb von Riva.
Fazit des Urlaubs:
Schulter und Knie kaputt. Deshalb mein Beschluss: Nie mehr ungeschützten Trail-Verkehr, nur noch mit Protektoren! 
Außerdem: Viel Schnee und sehr wenig Besucher auf dem Festival. 
Trotz des unglaublichen Sturz-Peches war's ein schöner Trip. Muss ich unbedingt dieses Jahr noch mal machen.