01.05.2004 

4. Tag

Mit strahlenden Sonnenschein begrüßte uns der nächste Tag. Nach einem Früstück im Freien packten wir unsere Bikes ins Auto und machten uns auf zu einer Tour weiter südlich am Westufer. 

3. Tour: Gargnano:  30,6 Km, 1063 Hm

Wir starteten an der Fahrstraße oberhalb von Gargnano. Die Spuren des Regentages waren noch sichtbar.
Die Auffahrt über eine Fahrstraße wurde mit diesen Ausblick auf den Monte-Baldo und seine südlichen Ausläufer belohnt. 
Die Fahrstraße wurde langsam steiler bis wir den Ort Briano erreichten. Diesen kleinen Ristorante konnten wir nicht wiederstehen.
Hier gab's leckere "Pasta della Casa"
Roland macht hier noch Faxen...
...aber eine Stunde später steht er an der Stelle, wo er gerade den Abhang hinuntergestürzt war. Glück im Unglück: er hatte sich nichts gebrochen. Aber seine Nacken war gestaucht und geprellt und wir mussten die Tour an dieser Stelle abbrechen. Berd holte das Auto und fuhr mit Roland im Wagen zurück.
Ich gönnte mir noch die Asphalt-Abfahrt mit dem Bike und machte diese schönen Aufnahmen.
Fazit: Die Tour hatte gut angefangen, aber das Sturz-Pech schien bei diesen Lago-Trip nicht abzureißen. Landschaftlich war es auf jeden Fall eine Super Tour. Die Landschaft wirkt hier, ein paar Kilometer südlicher, gleich viel mediterraner als im Norden des Lago. Die restliche Trail Abfahrt werde ich mal bei Gelegenheit nachholen und Euch berichten.