18.06.2004 

6. Tag/Freitag

Tour: Ronda Monte Baldo, 956 Hm, 53,0 Km

Die Tour war ich vor zwei Jahren schon mal im strömenden Regen gefahren. An diesen Tag strahlte aber die Sonne vom Himmel und versprach einen perfekten Tour-Tag. 

Die Tour beginnt mit der  relaxten Auffahrt mit der Funivia del Monte Baldo-Seilbahn
Oben auf der Bergstation. Wir gönnten uns erst mal etwas Sonne und einen  Latte Macchiato auf 1752 Hm.
Die Aussicht ins Etschtal...
...und runter zum Lago Die Bergstation
Nach einer Schotterabfahrt... ..geht's weiter auf Asphalt
und weiter mit den schönen Ausblicken.
Weiter geht die Route auf und ab, entlang der Osthänge des Monte Baldo 
Dann kommt die letzte Auffahrt zur Malga Valfreda. Die Südhänge des Baldo  überquerten wir dann schiebender Weise.
Schieben und tragen macht müde. Weiter ging's vorbei an Kuhherden.
So langsam schloss sich der Kreis unserer Monte Baldo Runde...
man sah bereits wieder runter zum Lago. Weiter oben konnte man schon wieder die Gebäude bei der Bergstation sehen.
Nach einer holprigen Schotterabfahrt ging's weiter  nach Prada und Alto Prada. Dann zum letzten mal wieder einige Höhenmeter hoch. Heike brauchte hier eine kleine Pause.  Die zwei hier scheinen noch fit zu sein ;-) Kurz danach fällt die Straße steil nach unten bis nach Malcesine.
Ca. 1500 Hm weiter unten bei Malcesine: So was nennt man in Italien "Radweg" Ganz unten erwische uns dann noch das Platten-Pech.
Fazit:
Sehr schöne Runde, die bei schönen Wetter wesentlich mehr Spaß machte als bei Regenwetter vor zwei Jahren;-) Man fährt bei ca. 1000 Hm Steigung fast 3000 Hm ab. Das sorgt zwischendurch immer wieder für Erfrischung. Supertour.

Fazit der Urlaubswoche:
Die Woche war einer meiner schönsten Lago-Urlaube überhaupt. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich die Anderen noch nie vorher gesehen habe. 
Experiment gelungen!