03.09.2008 

2. Tag: 
Um den Rosengarten, ca. 40 km, ca. 1850 Hm

Der Tag beginnt mit der Asphalt-Auffahrt zum Niger Pass
Der Rosengarten hüllte sich in dichte Wolken. Mehr als auf diesen Bild ließ er an diesen Tag leider nicht von sich sehen.
Am Karer-Pass... ...ging es dann über eine sogenannte Bike-Piste runter nach... 
...Moena. Anschließend lange Kilometer durchs Fassa-Tal... ...bis hinauf zum Passo San Nicolo, wo uns ein übler Regenschauer erwischte. Der Boden der letzten 300 Trage-Höhenmeter verwandelten sich durch die Nässe in Schmierseife.
An der Passhöhe erreicht man dann die San-Nicolo-Hütte. 
Kurz darauf fanden wir auch unseren Weg nach unten. Der Trail war anfangs eher erdig (bzw. schlammig)...
...dann leicht verblockt. Aber bald erreicht man...
...das Rifugio Contrin. Der Altbau - 
und der Neubau. In dem übernachteten wir sehr angenehm, auf immerhin 2016 Hm Meereshöhe. 
Fazit:
Nette zweite Etappe, die bei klarer Sicht und trockenen Wetter sicherlich mehr Spaß gemacht hätte. Schöne Hüttenübernachtung am Rifugio Contrin. Gutes, reichliches Essen - unbedingt Halbpension buchen. 
Hier der GPS-Track zu unserer tatsächlich gefahrenen Strecke. Zum nachfahren gut geeignet (zum Download gewünschtes Dateiformat wählen und mit Ok bestätigen):