Grubigstein-Blindsee-Enduro
ca. 200 Hm, 2280 TM, 23 km, Trails S1 - S2 (www.singletrail-skala.de/s2)

Meine Definition eines perfekten Freeride-Tages in der Tiroler Zugspitzarena. Mit Hilfe der Grubisteinbahnen kann man zwei der besten Trails der Region, den Blindsee- und den Schlägletrail, zu einer feinen Freeride-Runde verbinden.

 
Startpunkt Parkplatz Grubigsteinbahn in Lermoos.
Zunächst geht es mit den Grubigsteinbahnen hoch auf über 2.000 Meereshöhe.
Die Grubighütte direkt an der Bergstation, an der man auch gut einkehren kann.
Der Blick nach unten und auf die Zugspitze und die Mieminger Kette. Kurz unterhalb der Bergstation fädelt man rechts in den neu gebauten Flowtrail ein, der auf spaßigen Wegen direkt zum Einstieg...
...des Schlägle-Trail führt. Der wartet mit Spitzkehren, meist glitschigen Wurzeln auf und ist nicht immer ganz so flowig zu fahren wie an dieser Stelle.
Wieder an der Talstation angekommen geht es erneut hoch zur Grubig-Bergstation. Erneut fahren wir über den Flowtrail, diesmal bis zum Einstieg des Blindseetrail. 
Der fordert den Biker zunächst noch mit kleinen, aber bissigen Gegenanstiegen, bis der Weg dann mit losen schottrigen Untergrund steil nach unten abfällt. 
Immer mit tollen Ausblicken auf den Blindsee, die Zugspitze und den Wanning.
Die Zugspitze 
Blindsee mit Fernpass
Am Blindsee angekommen umrunden wir diesen - Zeit für einen Badestop!
Nach einer kleinen Schiebeeinlage geht es auf Schotterwegen und Trails bis nach Bieberwier. Von dort quert man wieder auf der Fahrstraße zurück nach Lermoos.
Fazit: 
Maximaler Trailspaß ohne viel Tretarbeit, verbunden mit ganz großen Panorama-Kino. Hammertour!
GPS-Track (zum Download gewünschtes Dateiformat wählen und mit Ok bestätigen):