Ehrwald zum Fernsteinsee
27. Juni 2004:
Moser 5, Tour 30:   906 Hm, 32 Km, 3:16 Std.
Von Ehrwald startet diese Tour, auf der man die zahlreichen Seen und Sehenswürdigkeiten am Fernpass per Bike erkunden kann.
Unterwegs mit bayrischen Schwaben. Mannes Augsburger Biker-Gruppe:  www.m-walzebug.de  Erst mal ging es gemütlich über den Panoramaweg von Ehrwald bis nach Bieberwier
Bald erreicht man den Weißensee Dann geht es über den alten Römerweg Via Claudia hinauf zur Fernpasshöhe.
Dann wieder trailig und steil nach unten Bis man den Fernsteinsee erreicht.

Halbzeit am Fernsteinsee und endlich Sonne

Vorbei am Schloss Fernstein...
...ging es weiter auf der Via Claudia, wieder rauf zur Fernpasshöhe Blick hinunter zum Fernsteinsee...
...von der Via Claudia. Blick auf den Wannig.
Dann erreicht man den Blindsee...
...und umrundet ihn auf schönen Trialpassagen. Kurze Rast
Gegenüber liegen die Berggipfel der Lechtaler Alpen noch im Schnee. Weiter geht's vorbei am Mittersee und an den Loisachquellen.
Über Bieberwier fahren wir umgeben von beeindruckender Bergkulisse zurück zum Startplatz nach Weidach/Ehrwald. Das Zielfoto :-)

 

Fazit:
Schöne Fahrt vorbei an nahezu allen Sehenswürdigkeiten und Seen am Fernpass. Die Strecke verläuft zum Zum Teil auf sehr schönen Trails.