Zwiesel
700 Hm, 12 km, Trails S2 - S3
Der Zwiesel ist mit seinen 1348 m Meereshöhe eigentlich nur ein unscheinbarer Berg im Alpenvorland. Für Mountainbiker ist er aber eine feste Größe. Er bietet Gipfelerlebnis, Panorama und einen der besten Trails in den bayrischen Alpen.
Als es 2015 einfach nicht Winter werden wollte, fuhren wir unsere Weihnachtstour nicht wie üblich auf den Isartrails, sondern am Zwiesel.
Das Blomberghaus am 24. Dezember 2015. Chillen in der Sonne bei deftiger bayrischer Hausmannskost :-)
Doch uns zog es nach der Einkehr rauf zum Zwieselgipfel.
Panorama und ein spezielles Bike :-).
Uuund Action...
Der Zwiesel-Trail ist wurzlig, stufig und meist ziemlich feucht - perfekt für's Fatty.
Aber auch mit dem Enduro kann man hier Spaß haben.
Im unteren Teil wird es sogar etwas flowig.
Fazit: 
Der Zwiesel ist bei den bayrischen Trail-Liebhabern legendär. Zurecht! Die Kurbelei wird mit einem echten Gipfelerlebnis und 700 Hm anspruchsvollen Trail belohnt.

Eine Bitte: 
Der Zwiesel-Trail ist trotz relativ hohen Wandereraufkommens legal befahrbar. Damit das so bleibt, bitte Rücksicht auf Wanderer nehmen und möglichst keine Spuren auf dem Weg hinterlassen. Danke!

GPS-Track (zum Download gewünschtes Dateiformat wählen und mit Ok bestätigen):