Wallgauer Alm, 9. Juli 2011
29 Km, 904 Hm
Die Wallgauer Alm wurde neu für Mountainbiker "erschlossen". Der Auffahrtsweg zur Alm ist zwar im letzten Stück sehr steil, aber jetzt für Bikes befahrbar. Das Allerwichtigste ist aber, dass es auf der Alm superleckeren Kuchen gibt. Dafür alleine würde sich die Auffahrt schon lohnen, aber als "Nachtisch" lockt noch die flowige Trailabfahrt durch den Altgraben..

Start im Wallgau beim Parkplatz des "Haus des Gastes". Die Parkgebühren kann man nach der Tour wieder gegen  Flüssignahrung eintauschen. Hinter Wallgau traumhaftes Karwendel- und Wettersteinpanorama.
Dann geht es in die lange Auffahrt zur Wallgauer Alm.  Nach dem Abzweig zur Alm wird es noch mal...
...richtig fies steil. Die Wallgauer Alm, urige Einkehr mit exorbitant leckeren Kuchen.
Der Altgrabentrail. Flowiger Trailspaß in traumhafter... ...Bergkulisse.
Dann geht es auf schmalen Wegen weiter durch das malerische... ...Finzbachtal.
Nach einer Kurzen Auffahrt zum Rindberg geht es wieder runter Richtung Wallgau, vorbei am Geroldsee und...
...Barmsee.
Fazit:
Kleine aber sehr feine Tour, die alles hat was eine MTB-Tour braucht: steile Auffahrten, flowige Trails, Seen und eine urige Hütteneinkehr. Supertour!
GPS-Track: zum Download Dateiformat wählen und mit "Ok" bestätigen: