Von München nach Bad Tölz
107 Km, 1280 Hm
Die Kreisstadt Bad Tölz im bayrischen Oberland ist ca. 50 Km von München entfernt. Ideal um in Frühjahr zum erstenmal die 100 Km-Marke zu knacken. Die Fahrt durch das Oberland Richtung Alpen ist zwar schon etwas hügelig, aber fiese steile Rampen gibt es hier eher nicht. Ideal zum um sich im Frühjahr einzuradeln :-). Genuss-Rennradler wie ich genießen in der schönen Fußgängerzone von Tölz eine ausgiebige Einkehr, bevor es wieder zurück in die Landeshauptstadt geht.
Das Oberland - feinst asphaltierte Straßen durch grüne Hügel mit Alpenblick.
Die Tölzer Fußgängerzone...
...lädt zum verweilen ein.
Hier am Isarkanal, ist man dann schon fast wieder zuhause. Der kleine Anstieg nach Beigarten noch, dann ist das Gröbste geschafft :-)
Fazit: 
Weitestgehend auf Nebenstraßen durch das bayrische Oberland - a Draum;-)
GPS-Track (zum Download gewünschtes Dateiformat wählen und mit Ok bestätigen):