Von Grainau zum Eibsee, Juli 2003:
Moser 2, Tour 1
11,6 km; 1:22 Std.; 317 Hm
Der Jahrhundertsommer 2003. Was tun wenn es wochenlang über 30°C hat. Ganz Einfach: Freundin, Bike, Handtuch und Badehose einpacken und eine schöne Badeseetour in den Alpen machen.
Ankunft in Hammersbach wo wir residierten. Der Anfahrtsweg von Hammersbach aus bescherte uns einige Extra-Höhenmeter.
Die aber mit schönen Panoramablicken belohnt wurden.
Nach kurzen Schwächeperioden... ...saß eine zufriedene Ece bald schon auf der Terrasse des Hotels Eibsee.
Wir genossen unser wohlverdientes Mittagessen.
Der Ausblick von der Terrasse
Dann ging es weiter, rund um den Eibsee.  Die Zugspitze hing noch etwas in Wolken.
Der Blick von der anderen Seite.
Bald schon parkten wir unsere Bikes... ...und gönnten uns an dieser schönen Stelle...
...ein ausgedehntes Badepäuschen. So relaxed können Biketouren sein.
Noch ein letzter Blick zurück und dann ging es heimwärts.
Fazit: Super Badetour. Empfehlenswert bei großer Hitze. Ein Quickie mit Bademöglichkeit und Blick auf die Zugspitze.