Naranch-Trail
185 HM, 1142 TM, 7,5 km, Trails S1 - S2
Neuer Freeride-Trail am Monte Stivo, der den gesperrten Anaconda-Trail ersetzen soll. 
Mit ein paar extra Höhenmeter erreicht man den Monte Creino und hat diesen tollen Panoramablick auf den Lago.
Der Trail begeistert zunächst mit griffigen, erdigen Untergrund, Anliegern und Steilstufen.
Einige Stellen sind mittlerweile aber leider schon sehr "heruntergerockt" und Wurzeln und loses Geröll erhöhen den Schwierigkeitsgrad deutlich..
Auf ca. 250 Meter Meereshöhe trifft man dann wieder auf die Straße und fährt bis Nago auf Schotter und Asphalt ab. Wohl dem, der hitzeresistente Bremsen hat...
Fazit: 
Kann der Gardasee auch Flowtrail? Der Naranch war wohl einer als er gebaut wurde. Leider fehlt die, bei häufig gefahrenen Trails, nötige Trailpflege und Instandhaltung. So hat sich der typische Gardasee-Schotter den Weg zum Teil schon wieder zurückerobert. 
GPS-Track (zum Download gewünschtes Dateiformat wählen und mit Ok bestätigen):