02.03.2007 

XC6- Ponti Romani-Manie, ca. 800 Hm, 27,4 Km

Eine der außergewöhnlichsten Touren in Finale. Die lange flowige Abfahrt runter nach Varigotti über einen verbrannten Waldhang sollte man einmal gefahren sein.

Die Auffahrt verläuft zum Teil über grobschottrige fast unfahrbare Trails. Wenn man diese kleine Kirche ereicht sind es nur noch wenige Hm bis zum höchsten Punk, von den aus man...
...diesen Blick runter ans Meer und nach Varigotti hat.
Die drei Helden vor der Abfahrt. Dieser flowige Trail bringt einen runter bis auf Meereshöhe.
Biken mit Meerblick. Macht Spaß :-)
Kurz verschnaufen und die Aussicht genießen.
Blick auf Varigotti. Einfach schön.
Wer unten den linken Abzweig nimmt wird noch mal fahrtechnisch gefordert.  Nach erneuter Auffahrt von Varogotti bis nach Manie, verläuft die Tour vorbei an der "Grotta dell'Arma". Unbedingt anschauen
Sightseeing mit Bikes;-)
Oberhalb machten wir dann noch Pause in der Trattoria della Grotta dell'Arma. Anschließend geht es nach der finalen Abfahrt wieder zurück nach Finalpia
Fazit:
Supertour!! Die Auffahrt kann man auch einfacher über die Fahrstraße bewältigen. Die Abfahrt über das verbrannte Waldstück ist schon eine Klasse für sich: flowiger Trail, immer mit Meerblick. Die Tour hat sich für immer in mein Gedächtnis eingebrannt.
GPS-Track (zum Download gewünschtes Dateiformat wählen und mit Ok bestätigen):