27.02.2007 

I Ciappi, ca. 500 Hm, 25 Km

Super All-Mountain-Tour mit sehr hohen Trailanteil durch das "Altopiano" (Tischplattenland). Zweimal kreuzt man die "Tischplatten"-Plateaus die geradezu nach einer ausgiebigen Rast schreien. 

Die Auffahrt verläuft über Asphalt Richtung San Bernadino. Hier hat man bereits schöne Blicke...
...bis runter ans Meer.
Finalpia
Ein scheinbar endloser Trail kreuzt ein erstes Stein-Plateau. Macht Spaß :-)
Dann taucht man wieder in den schattigen Trail ein.
Anschließend erreicht man das Plateau #2. Hier gönnten wir uns eine ausgiebige Rast und schon Ende Februar unser erstes  Sonnenbad 2007...
...zusammen mit unseren Bikes :-). Weiter gehts auf nun sehr anspruchsvollen Trails. 
Die Schlüsselstelle. Mit diesen Stein haben haben wohl schon einige Kettenblätter Bekanntschaft gemacht.
GPS-Track (zum Download gewünschtes Dateiformat wählen und mit Ok bestätigen):
Fazit:
Meine Lieblingstour in Finale. Alle Klassen von Trails sind hier enthalten und zu einer stimmigen All-Mountain-Tour kombiniert. Super