Settepani, 31. Mai 2010:
1330 Hm, 45 km
Diese Tour aus dem Tourguide von Yoyo Marienfeld enthält wohl die schönste Auffahrt zum Natobase-Gebiet. Der dann folgende Trail am Monte Melongo ist tatsächlich ein Traum. 
Die Schotter-Asphalt-Abfahrt ab dem Restaurant Din ist aber nur was für Biker die keine Trails mögen (aber es gibt Alternativen;-))). 
Schöne Auffahrt zunächst auf Asphalt, dann weiter auf Schotter bis zur...  ...Kirche Modonna della Neve.
Hier sollte man unbedingt seine Wasserbehälter auffüllen, denn bis zum höchsten Punkt der Tour sind es noch ein paar Höhenmeter. Blick auf die Seealpenausläufer...
...am Monte Melongo
Die Trailabfahrt am Melongo ist ein Traum. So müssen Flowtrails sein. 
Nach dem Trailspaß kann man sich hier im Restaurant Din eine Portion leckere Pasta gönnen.
Viele Höhenmeter weiter unten dann Meerblick auf Borgio Verrezzi
Fazit: 
Schöne Auffahrt bis zur Madonna della Neve. Traumtrail am Monte Settepani. Dann eher langweilige Schotter Asphalt-Abfahrt bis runter nach Borgio Verezzi.
Besser die Tour ab dem Din mit einer der zahlreichen Abfahrtsmöglichkeiten, z. B. den Rollercoaster Triail, kombinieren.
GPS-Track (zum Download gewünschtes Dateiformat wählen und mit Ok bestätigen):