01.04.2008 

Caprazoppa, ca. 6,3 Km und 286 Hm

"You will either love it, or hate it" steht im Blu Bike über diese Freeride-Abfahrt. Die  Strecke ist sicherlich eine der schwereren Abfahrten in Finale. Interessanterweise war sie schon mal Teil einer Cross Country Rennstrecke. Die Biker mussten die Abfahrt im Rennen gleich dreimal bewältigen. 

Der Traileinstieg befindet sich unterhalb der Kirche S.-Martino, die auf dem Monte Caprazoppa, südwestlich von Finalborgo trohnt.
Abendstimmung... ...an der alten Kirche...
...alles sehr beschaulich.
Doch dann auf dem Trail ist es dann schnell vorbei mit Beschaulichkeit;-) Grober Schotter und steile Wege fordern den Fahrtechniker.
Der Trail spukt einen wieder ganz in der Nähe von Finalborgo aus. Vorsicht Stufe;-))
Fazit:
Eine der heftigen Abfahrten in Finale. Super nah an Finalborgo gelegen ist die Strecke als  kleine Abendrunde bestens geeignet. Unbedingt probieren.
GPS-Track (zum Download gewünschtes Dateiformat wählen und mit Ok bestätigen):