Von Aschau um die Wolfsschlucht, 
10. August 2008:
Moser 4, Tour 24:   22,5 km; 3:18 Std.; 896 Hm
Die wohl schönste Art die Kampenwand mit dem Bike zu erklimmen. Traillige Auffahrt auf den meist angenehm zu fahrenden Reitweg. Vielfältige Rastmöglichkeiten (Gorialm, Schlechtenbergeralm, uvm.). Die Abfahrt besteht bis auf kleine Schotterwegunterbrechungen fast komplett aus leicht verblockten bis superflowigen Trails. 
Start in Aschau Richtung Rampenwand.. Auch schon mal etwas steiler.
Bald erreicht man den Abzweig zum Reitweg.. Der ist bis auf diese Schlüsselstelle....
...eigentlich komplett fahrbar. Bald ist das gröbste geschafft und man kann auf dieser Bank relaxen. 
Der Ausblick von hier ist spektakulär.
Wir kurbelten noch einige Höhenmeter weiter rauf und machten diese Panoramarast an der Schlechtenberger Alm. Nach der Rast ging es dann wieder Richtung Trail.
Über uns trohnt die Kampenwand, mit Ihren charakteristischen Felszacken.
Trailbiken mit Chiemseeblick. Der Trail schlängelt sich zunächst am Hang entlang...
...um dann in den Wald einzutauchen. Je weiter runter, desto flowiger wird der Trail :-) 
Abschließend bringt einen ein Schotter/Asphalt-Mix über die Seiser-Alm (nein nicht die in den Dolos...) wieder zurück zum Startpunkt.
Fazit: 
Supertrailtour! Wohl DIE Tourenperle an der Kampenwand.
GPS-Track (zum Download gewünschtes Dateiformat wählen und mit Ok bestätigen):